Unser erstes Fischen

Am 13.08. 2017 fand bei uns das alljährliche Ferienprogramm statt.

Um den 12 Jugendlichen etwas zu bieten haben wir uns für dieses Jahr etwas neues ausgedacht.

Jedes Kind durfte sich seine eigene Stipprute aus Bambus bauen und konnte damit sein Glück beim Fang von Rotfedern und Rotaugen versuchen. Die Krönung des Tages war der Fang eines Kapitalen Karpfen.

Zur Mittagspause gab es Grillwürste und Stockbrot.

Nachdem alle wieder gestärkt waren wurden die Ruten wieder gerichtet und das Gewässer unsicher gemacht.

Unseren herzlichen Dank wollten wir noch an Pascal Schulz für die tatkräftige Hilfe an diesem Tag aussprechen.

Sollte ihr Kind Interesse haben bei uns rein zu schnuppern, wenden sie sich an unsere Jugendwarte Sven Blust oder Niklas Funk Jugend@umkirch-angelverein.de

Petri Heil