jugend

Jugendarbeit ist in unserem Vereinsaltag einer wichtiger Themenpunkt. Hierfür haben wir in unserem Verein extra 2 Jugendwarte, diese betreuen unsere Jungangler und führen sie ans Weidmännisches fischen an See und Fließgewässer heran. Unsere Jungangler sind zwischen 10 und 16 Jahren alt, mit spätestens 16 legen sie dann die Fischereiprüfung ab und können dann voll im Verein mitwirken. Die Ausbildung eines Junganglers wird bei uns von mehreren Seiten betrachtet und ausgeführt, denn nicht nur das reine Angeln ist wichtig auch die Pflege von Gewässer spielt eine Rolle und das mitwirken im Verein selbst. Das wichtigste Thema für unsere Jugendliche ist und bleibt jedoch der Spaß Faktor. Deshalb sorgen unsere Jugendwarte stehts für abwechslung an unseren Jugendterminen.

Sollten sie Interesse haben ihr Kind bei uns anzumelden wenden sie sich doch an unsere Jugendwarte unter der email Jugend@umkirch-angelverein.de oder klicken sie hier.

Bilder Beiträge zu unsere Jugend:

Weihnachtsfeier 2017

7. Jugendtermin 2017