Über uns

Der Angelverein Umkirch e. V. wurde 1980 von Umkircher Anglern gegründet. Noch heute stehen Werte wie Kameradschaft und Mithilfe im Vordergrund des Vereins. Unser Verein nimmt eine wichtige Rolle im Dorfleben der Bevölkerung ein. Jährlich versorgen wir hunderte Besucher des Gemeindefestes und des Weihnachtsmarkts mit leckeren Speisen zum Thema Fisch. Auch Jugendarbeit und Förderung haben wir uns auf die Fahne geschrieben, denn nur so können wir unsere Zukunft gestalten. Hierfür für haben wir extra unsere Jugendgruppe mit der wir mehrere Events im Jahr Veranstalten. Zudem nehmen wir auch jährlich am Sommerferien Programm Teil, um Kinder die Freude am Angeln zu vermitteln. Die Gewässerpflege ist natürlich ein wichtiger Punkt in einem solchen Verein, so stehen neben dem Angeln auch Pflege Maßnahmen an See und Fließgewässer auf dem Programm. Beispielhaft hier für steht unsere Mühlbach Reinigung, bei der wir denn Bach von allem befreien was dort nicht hineingehört, dies machen wir um Fauna und Flora vor der Vermüllung zu schützen.

Kleine Auswahl an Bildern aus vergangenen Tagen.

See