Alles steht in Flammen!!!

Leider müssen wir euch darüber informieren dass, unser Vereinsheim in der Nacht vom 22.4 abgebrannt ist.

Zu dem Vollbrand am späten Samstagabend rückten die Feuerwehren aus Umkirch und Gottenheim aus. Zunächst war um 22.27 Uhr die Gottenheimer Wehr alarmiert worden, da Feuerschein im Bereich der Bundesstraße 31 gesichtet worden war. Wenige Minuten später wurde dann Feuer für das Gebiet hinter der Flüchtlingsunterkunft bei Umkirch gemeldet. „Wir hatten keine näheren Angaben, stießen dann aber auf die Anglerhütte, aus der die Flammen schlugen“, erklärte Umkirchs Kommandant Benedikt Tröscher. Zusammen mit den Gottenheimer Kameraden wurde von zwei Seiten ein Löschangriff gestartet. Wasser pumpte man aus dem Weiher und legte Leitungen über 200 Meter vom Hydranten beim Flüchtlingsheim. Zu retten war trotz aller Bemühung auf Grund des schon weit fortgeschrittenen Brandes jedoch nichts mehr.

 


Das Gelände um die Hütte wurde mit einem Absperrband gesichert. Ich möchte alle Mitglieder hiermit darauf hinweisen diese Absperrung nicht zu betreten, da die Untersuchungen durch die Polizei noch nicht abgeschlossen sind. Weiterhin besteht Einsturzgefahr.